Sie sind hier: Home » Aktuell » 

News

2. Lehrlingstreffen des Berufsverbandes der Zootierpfleger

16.06.2014 - Rund 40 Lehrlinge aus ganz Deutschland treffen sich an einem Wochenende in der Wildtierstation

 

 

 

 

 

 

 

 

Von Freitag, den 13.06.2014 bis Sonntag, den 15.06.2014 traffen sich die Lehrlinge auf Einladung des Berufsverbandes der Zootierpfleger e.V. in diesem Jahr in der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen.

Nachdem am Freitag alle Zelte aufgebaut waren, folgte ein gemeinsames Grillen am Lagerfeuer zum Kennenlernen.

Der Samstag war gefüllt mit Informationen, zunächst gab es am Vormittag ein Vortragsprogramm im Gasthaus Gerland (Nienbrügge).

Am Nachmittag wurden Workshops rund um die Tierpflege und -haltung angeboten.

Workshop Knotenkunde

Workshop Jungtieraufzucht

Workshop Tierbeurteilung Pflanzenkunde

 Workshop Futtermittelkunde

 

Am Sonntag stand eine Führung durch das Naturschutzgebiet am Steinhuder Meer auf dem Programm.

 

 

Bei einer Tombola am Samstagabend wurden auf dem Lehrlingstreffen insgesamt 550 € eingesammelt, der Betrag wurde an die Wildtierstation in der letzten Woche überwiesen. 

Bianca Ebeler, Lina Steinborn und Miriam Obermüller mit dem Scheck

 

 

 

 

 

 

 

 


Zurück