Sie sind hier: Home » Aktuell » 

News

Bundesfreiwilligendienst – Wir suchen dich!

Wildtierstation Sachsenhagen sucht Bufdi aus der Region

Was kommt direkt nach dem Schulabschluss oder dem Abitur? Viele Jugendliche haben Interesse daran, im sozialen, kulturellen oder ökologischen Bereich für einen bestimmten Zeitraum tätig zu werden.
Bereits seit einigen Jahren bieten wir jungen Erwachsenen die Möglichkeit, ein Jahr lang im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes im Themenbereich Natur- und Tierschutz tätig zu werden.

Normalerweise wird nur ein Platz vergeben und der Teilnehmer oder die Teilnehmerin wohnt auch, auf Grund der meistens relativ weiten Entfernung zum Wohnort, hier in der Station. Doch seit dem letzten Jahr wurde erstmals ein zusätzlicher Platz mit einem Teilnehmer aus der Region im Bundesfreiwilligendienst vergeben. Das hat prima geklappt und so haben wir uns entschieden, auch in diesem Jahr noch einen Platz mit einem regionalen Bewerber zu besetzen. Bewerbungen können uns ab sofort geschickt werden.

Jana Herrmann aus Hannover und Dominick Schnierl aus Bückeburg absolvieren seit dem 01. September 2014 ihren Bundesfreiwilligendienst in der Wildtierstation. Als Teilnehmer im Freiwilligen Ökologischen Jahr sind Miriam Purwins und Marvin Linke dabei. Die vier jungen Erwachsenen sind überwiegend in der Tierpflege beschäftig. Aber auch die täglichen 15 Uhr-Führungen gehören zu ihren Aufgabengebieten, denn auch die Öffentlichkeitsarbeit soll nicht zu kurz kommen.

 

Der Bundesfreiwilligendienst kann zum 01. August oder zum 01. September diesen Jahres beginnen. Weitere Infos hier oder telefonisch unter 05725-708730. Bewerbungen nehmen wir auch gerne per Email (pdf-Format) an info@wildtierstation.de entgegen.


Zurück