Sie sind hier: Home » Aktuell » 

News

Neue Eichhörnchenvoliere eingeweiht

10.04.2018 - Dank zahlreicher Spenden konnte in diesem Winter der geplante Neubau einer Eichhörnchenvoliere durch unseren Handwerker Jürgen Gehling umgesetzt werden. Unterstützung bekam er durch unsere fleißigen Helfer im Bundesfreiwilligendienst und Freiwilligen Ökologischen Jahr.
Bereits früh im März diesen Jahres kamen auch wie gewohnt die ersten jungen Eichhörnchen zur Pflege. Nachdem sie von der Flasche entwöhnt wurden und selbstständig zu fressen begonnen haben konnten sie nun bei bestem Wetter endlich nach draußen in die neue Voliere umziehen. Bundesfreiwilligendienstler Timo Baumer freut sich, dass die Eichhörnchen nach der wochenlangen Aufzuchtphase nun in der Voliere auf die Wiederauswilderung vorbereitet werden können.

  


Zurück