Neuer Behandlungsraum wird eingerichtet

2019Neuer Behandlungsraum wird eingerichtet
Behandlungsraum 2019
Behandlungsraum 2019
Tierärztin Karolin Schütte bei der Arbeit im neuen Behandlungsraum

April 2019: Durch zahlreiche Einzelspenden und mit Unterstützung des Verband Niedersächsischer Tierschutzvereine sowie der Lindemeier-Kremer Treuhandstiftung der Bürgerstiftung Schaumburg wurde die Renovierung eines Raumes im Exotentrakt und die Einrichtung eines neuen Behandlungsraumes finanziell möglich.

Die Handwerksarbeiten konnten wie geplant im November 2018 begonnen und nach einer Weihnachtspause im Januar und Februar fertiggestellt werden. Der Raum wurde zunächst vollständig entkernt und erhielt dann komplett neue Elektro- und Wasserinstallationen, Wand- und Deckenanstrich sowie einen neuen Fußboden.

Im März konnten wir mit der Inneneinrichtung beginnen. Durch einen glücklichen Zufall haben wir Anfang April auch noch ein Ultraschallgerät von der Kleintierpraxis im alten Bahnhof in Hessisch Oldendorf als Sachspende bekommen. Dies ergänzt unsere veterinärmedizinische Ausstattung perfekt. Es steht uns nun ein eigener Raum für tiermedizinische Tätigkeiten zur Verfügung, der mit Röntgen, Ultraschall, Endoskopie, Inhalationsnarkose, Op- und Laborbereich ideal auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist. Das hier keine permanenten Störungen durch anderweitige Nutzung – wie in dem bisherigen Behandlungsraum – stattfinden, stellt eine wesentliche Erleichterung für die Mitarbeiter und Optimierung der tiermedizinischen Versorgung unserer Pfleglinge dar! Wir danken allen Spendern sehr herzlich für Ihre Unterstützung!

Spende Roentgengeraet 2019
Frau Dr. Barbara Glatz-Vinke und Frau Dr. Anke Schilling übergeben das Ultraschallgerät an Stationsleiter Dr. Florian Brandes

News

Graugetigerte Jungkatzen unbedingt im Wald lassen
4. April 2024
Spende Kronkorken-/Schrottsammler Warmsen
28. März 2024
Schleiereule von Unbekannten angeschossen
27. Februar 2024
Aktionstage 2024
26. Februar 2024
Spende von der Dorfgemeinschaft Lauenhagen
4. Dezember 2023

Archiv

Wildtier- und Artenschutzstation in Sachsenhagen