Sie sind hier: Home » Aktuell » 

News

Sonniger Tierpatentag in der Wildtierstation

12.10.2014 Tierpaten verbrachten bei sonnigem Herbstwetter schöne Stunden in der Station

"Lassen Sie sich überraschen" stand in der Einladung der Tierpaten und so hatte sich das Team in der Wildtierstation ein besonderes Event für die Paten überlegt.

 

 

 

 

 

Rund 80 Personen (Paten und ihre Familien) folgten der Einladung. Dieses mal fand der Tag im hinteren Stationsgelände, vor einem der 26 ehemaligen Munitionsbunker statt.

 

 

Zunächst gab es zur Stärkung Würstchen vom Grill und Kartoffelsalat. Beim gemütlichen Beisammensein wurden anregende Gespräche geführt.

 

 

Für die Kinder war ein Basteltisch mit Eulen aufgebaut. Mit Unterstützung und guten Rat- schlägen der Eltern wurde so manche Eule zusammengenagelt.

 

Anschließend konnten die Besucher hinter die Kulissen der Station sehen. Es gab Führungen im Bunkerbereich und in den Innenräumen der Wildtierstation.

 

 

 


Zurück