Sie sind hier: Home » Aktuell » 

News

TV-Tipp "Die Rückkehr der Moorente" im NDR

06.10.2016 - TV-Tipp: In der Reihe NaturNah des NDR wird am Dienstag, 18. Oktober 2016, 18:15 bis 18:45 eine Dokumentation mit dem Titel „Die Rückkehr der Moorenten“ gesendet!


Die Dokumentation begleitet die ganze Auswilderungssaison 2016. Dabei zeigt sie auch seltene Einblicke hinter die Kulissen der Wildtierstation Sachsenhagen wie das Schlüpfen der Enten und deren Aufzucht.

 

Am gleichen Tag werden Dr. Florian Brandes, Stationsleiter der Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, und Florian Melles, Projektverantwortlicher des NABU Niedersachsen, in der NDR-Sendung "Mein Nachmittag" live im Studio über das Wiederansiedlungsprojekt berichten.

"Mein Nachmittag" beginnt jedoch bereits um 16:10 Uhr.

 

 

Hier die Links für die Mediathek:

Mein Nachmittag: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/mein_nachmittag/Mein-Nachmittag,sendung564992.html

 

NaturNah: Die Rückkehr der Moorenten: https://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/NaturNah-Die-Rueckkehr-der-Moorenten,sendung565002.html

 

 

 


Zurück